Unsere Teckelzucht
Neuigkeiten
Welpen
Zuchthündin Loire
Unsere Würfe
In Zuchtrente
Deckrüde Elrik
Aufzucht, Jagd, Tipps
Kleine Einblicke
Kontakt   Links
 





In der Vollmondnacht vom 2. März wollten auch Loire's Welpen raus - wenn das keine guten Jagdhelfer werden! 3 Rüden und 1 Hündin sind alle schwarzrot. Loire und den kleinen Lausbub, Lümmel, Lorbass und Lollusch geht es prima.

Alle Welpen sind vorläufig reserviert.
Mehr Fotos finden Sie auf Facebook (Man muss sich nicht registrieren!)

14. März - Lollusch und die Jungs wachsen rasant. Die Augen gehen auch schon auf, doch ansonsten ist es noch ziemlich ruhig in der Wurfkiste - alle sind rund und gesund und glänzen wie die Speckschwarten.

Mit 4 Wochen - Karfreitag - durften sie erstmals ins Freie. War das spannend.


Nach Ostern kommt der Frühling auch zu uns - Lorbass und Lollusch

Lausbub - darf in Niedersachsen jagen

Lorbass - wird gemeinsam mit einer Kopov-Meute im südlichen Mecklenburg jagen

Lasse - geht bei Fiete vom Wurzelwald nahe Rostock in die Lehre als Nachsuchenhund

Lollusch - bleibt bei uns

Lasse

Nun wird auch der Garten erkundet

Loire / Melly passt auf

Lasse und Lorbass


Vater unseres L-Wurfs ist "Idefix" - alias GS 2013 Ingo von Staufenberg 12T1253R, dkl.sf., WT 07.06.2012, BHP-1 BhFK/95/J BhN(F) BhN(W) ESw/J SauN SchwhK Sfk Sp Sp/J St StiJ Vp/J Wa.T., GTB.75/2013, (V) V.
Loire und Ingo sind stattliche Jagd-Teckel mit gutem Bodenabstand und exzellent harschem Rauhaar - perfekt für Stöberjagd und Schweißarbeit. 
Idefix/Ingo wurde nicht nur auf zahlreichen Prüfungen sehr erfolgreich geführt sondern ist auch in der Praxis ein vielseitiger Jagdteckel und zuhause ein ganz lieber Familienhund mit interessanter Abstammung. Ausserdem wurde er aktuell gesundheitlich gründlich überprüft: Augenuntersuchung auf PRA und Katarakt vom 3.10.17, crd-PRA und OI frei, radiologisch einwandfreie Wirbelsäule.

Die Welpen vereinen väter- und mütterlicherseits jagdlich hervorragende Ahnen wie Kobeddus-Suddebok, Rominten und Schütthause sowie das gute alte Werwolf-Blut nebst von mir sehr geschätzte DDR-Linien. Fotos etlicher Vorfahren kann man hier einsehen.

Die Welpen dürfen am ersten Mai-Wochenende zu ihren neuen Familien ausziehen.



Viele Impressionen finden Sie unter Tannenhof-Teckel auf Facebook

Unsere Welpen erhalten Ahnentafeln des Deutschen Teckelklub 1888 eV. (DTK) mit dem Aufdruck "aus Jagdgebrauchsteckelzucht" . Unsere Welpen sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und erhalten einen EU-Impfausweis.
Viele Eindrücke zum Alltag unserer Teckel und der Aufzucht unserer Welpen sehen Sie auf der Seite Unsere Würfe sowie in unserer Fotogalerie.




 
Top